Über

Willkommen auf unserer Fanseite zum VfR Bockenheim. Wir sind ein paar fußballverrückte Fans, die aus Frankfurt kommen und unseren lokalen Verein unterstützen, wann und wo immer es geht.

Hier auf der Homepage wollen wir dir den Verein etwas genauer vorstellen und über aktuelle Begegnungen berichten. In dieser Saison 2017/2018 spielt der VfR Bockenheim in der Kreisliga A Nord-West – leider nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisoberliga. Doch von diesen Entwicklungen lassen wir uns natürlich nicht unterkriegen. Seit Anfang August ist die Liga wieder angelaufen, und auf unserer Webseite werfen wir einen Blick auf den momentanen Tabellenstand und bevorstehende Spiele.

Außerdem möchten wir dich an dem feierlichen Abend teilhaben lassen, den wir nach dem ersten Spiel der neuen Saison veranstaltet haben. Was wir erlebt haben und wo es uns hingezogen hat, kannst du in unserem Artikel dazu nachlesen.

Wir finden es super, lokale Vereine zu unterstützen, denn ohne die Teams in den unteren Ligen, in denen Talente sich nach oben kämpfen, würde die Bundesliga nicht das sein, was sie heute ist. Wo sonst sollten junge Spieler sich behaupten und einen Namen machen können? Immerhin fingen doch alle erfolgreichen Fußballer einmal klein an!

Genauso wichtig ist für uns aber auch die lokale Verbundenheit. Selbst kleine Städte haben Vereine, in denen die Kinder und Jugendlichen sich sportlich betätigen und ihrer Leidenschaft fürs Kicken nachgehen können. Wenn es diese Möglichkeit nicht mehr geben würde, wäre das ein großer Verlust für die Vereinskultur und das sportliche Leben in vielen kleineren Orten.

Mit unserer Webseite möchten wir einerseits eine Infoquelle für Leute sein, die bereits Fans des VfR Bockenheim sind und über Neuigkeiten informiert sein wollen und andererseits auch anderen Lesern die Chance geben, unseren liebgewonnenen Verein aus Frankfurt besser kennenzulernen. Wir hoffen, dass unsere Homepage dir gefällt und wünschen dir viel Spaß beim Lesen!